La Laguna auf Teneriffa

Über La Laguna

San Cristóbal de La Laguna, auch bekannt als La Laguna, ist eine alte historische Stadt auf Teneriffa und hat die zweithöchste Einwohnerzahl der Insel. Sie war einst die Hauptstadt von Teneriffa und gilt heute als die kulturelle Hauptstadt Teneriffas. Die Stadt liegt in der Provinz Santa Cruz, im Nordosten von Teneriffa. La Laguna ist auch sehr bekannt für ihr historisches Zentrum, das von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Welterbestätte im Jahr 1999. La Laguna ist sehr lebendig und es gibt viel zu tun. Es ist auch ein Treffpunkt für die Studenten der Universität von La Laguna, der ältesten Universität der Kanarischen Inseln.

Besuchen Sie La Laguna

La Laguna ist eine einzigartige und wundervolle Stadt, die man gesehen haben muss und definitiv einer der Orte, die man auf Teneriffa besuchen muss. Eine der besten Touren vom Süden Teneriffas nach La Laguna finden Sie hier. La Laguna ist auch für seine großen Feste und Feiern bekannt.

Noche en Blanco in La Laguna

Ein großes Straßenfest auf Teneriffa namens La Noche en Blanco findet in der schönen Stadt La Laguna statt. La Noche en Blanco wird jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit veranstaltet. 2009 fand das Fest zum ersten Mal statt und wurde mit 100.000 Besuchern ein großer Erfolg. Ziel ist es, den Beginn der Weihnachtseinkaufssaison zu markieren und den Geschäften die Möglichkeit zu geben, ihre neuen Produkte vorzustellen.

Noche en Blanco was zu tun ist

Das Festival bietet eine breite Palette von Aktivitäten für Jung und Alt, wie Straßentheater, Live-Musik, Marktstände, Essen und Trinken, kulturelle Veranstaltungen und Kirchenkonzerte. Es ist eine wunderbare Gelegenheit, die Atmosphäre von La Laguna kennenzulernen und zu erleben und eine der größten Veranstaltungen auf Teneriffa.

 

Populärste Touren
Top-Auswahl der Woche
Sightseeing-Bus Teneriffa

Reservieren Sie einen Platz mit nur 14€ Anzahlung.
Vorübergehender 15%-Rabatt inbegriffen.
Gruppenrabatt für Gruppen von 11+.
Abfahrt gegen 08:00 Uhr hrs.
Gesamtdauer der Tour ca. 8 Stunden.
Pick-up im Hotel oder in der Nähe.
Komfortabler moderner Reisebus.
Besuch von Santa Cruz (Hauptstadt).
Besuchen Sie La Laguna (Studentenstadt).
Besuch von Taganana (Anaga-Landpark).
Reiseleiter in Ihrer Sprache.
Tolle Bustour durch den Norden Teneriffas.
Bestpreis-Garantie.
24 stündige freie Stornierung.
Mischen mit Teide Masca Führung.
Alle Abholorte und -zeiten finden Sie hier

Teneriffa Nord Tour ist auf Platz 31 der TOP 40 beste Dinge auf Teneriffa zu tun.

Mehr lesen →

2 Gedanken zu "La Laguna in Tenerife"

  1. Wir haben in dieser Woche einen Urlaub auf Teneriffa gebucht! Ich hoffe, die Veranstaltung wird fortgesetzt. Ich würde gerne nach La Laguna fahren, um die Noche en Blanco zu sehen!

    Antworten
  2. Wir waren letztes Jahr in Noche en Blanco und es war sehr schön! In Laguna versuchen wir immer, während unseres Urlaubs zu kommen, mein Mann und ich mögen es dort sehr!

    Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

La Laguna in Tenerife

About La Laguna

San Cristóbal de La Laguna, also known as La Laguna, is an old historical city in Tenerife and has the second-highest population in the island. It was once the capital of Tenerife and is now considered to be the cultural capital of Tenerife. The city is located in the province of Santa Cruz, the northeast of Tenerife. La Laguna is also very well known for its historical centre which was declared a UNESCO World Heritage Site back in 1999. La Laguna is very lively and there are so many things to do. It is also a meeting place for the students of the University of La Laguna, the oldest university on the Canary Islands.

Visit La Laguna

La Laguna is a unique and wonderful city to see and definitely one of the places you must visit in Tenerife. One of the best tours from southern Tenerife to La Laguna can be found here. La Laguna is also known for its great festivals and celebrations.

Noche en Blanco in La Laguna

A big street festival in Tenerife called La Noche en Blanco takes place in the beautiful city of La Laguna. La Noche en Blanco is held every year before Christmas, dating back to 2009 when the festival first took place and became a big success after reaching 100,000 attendees. Its aim is to mark the start of the Christmas shopping season and for the shops to show their new products.

Noche en Blanco what to do

The festival has a wide range of activities aimed at young and old such as street theatre, live music, market stalls, food and drinks, cultural events, and church recitals. It’s a wonderful opportunity to get to know and experience the atmosphere of La Laguna and one of the biggest events in Tenerife.

Was the information useful? Then please share it on social media or leave a comment

  1. We booked a holiday to Tenerife in that week! I hope the event continues I would like to go to La Laguna to see the Noche en Blanco!

    Reply
  2. We went to Noche en Blanco last year and it was very nice! In Laguna we always try to come during our holiday my husband and I really like it there!

    Reply

Leave a Comment

en_USEN