Plaza Del Charco, Puerto de la Cruz

Plaza del Charco auf Teneriffa

Der ursprüngliche Name des Platzes war Plaza del Charco de Los Camarones. Später hieß er La Constitución und dann Plaza Real y del Generalísimo Franco, bis er zu seinem ursprünglichen Namen La Plaza del Charco zurückkehrte, was auf Englisch Puddle Square bedeutet. Der Platz wurde nach einer großen Pfütze mit Meerwasser benannt, die sich in der Mitte der Plaza del Charco befand. Bis heute ist die Plaza del Charco in Puerto de la Cruz als der Ort bekannt, an dem man eine nette gesellige Atmosphäre und immer etwas zu tun findet.

Wo befindet sich die Plaza del Charco?

Die Plaza del Charco befindet sich in der Stadt Puerto de la Cruz auf Teneriffa, die etwa 20 Autominuten von La Laguna entfernt ist. Wenn Sie aus dem Süden Teneriffas kommen, ist die Plaza del Charco auch ein schöner Zwischenstopp auf Ihrer Road Trip durch Teneriffa. In Puerto de la Cruz selbst liegt die Plaza del Charco in Meeresnähe zwischen dem Loro Parque und der Costa Martianez. Wenn Sie mit dem Auto kommen, können Sie in der Nähe der Plaza del Charco kostenlos parken bei Parkplatz El Muelle.

Besuch der Plaza del Charco bei Tag

Die Plaza del Charco ist tagsüber sehr belebt und ein idealer Ort, um einen schönen Barraquito auf der Terrasse zu genießen, während sich die Kinder auf dem Spielplatz vergnügen. Eine weitere gute Idee ist ein Spaziergang von der Plaza del Charco zum berühmten Botanischen Garten von Puerto de la Cruz. Der Name des botanischen Gartens ist Orchideengarten Sitio Litre und Sie können mehr Informationen darüber hier finden. Der botanische Garten ist nur 12 Gehminuten von der Plaza del Charco entfernt.

Plaza del Charco Nachtleben

Abends verwandelt sich die Plaza del Charco in einen gemütlichen Ort, an dem man in einem der vielen Restaurants ein leckeres Essen genießen oder einfach nur etwas trinken kann, während man den lokalen Künstlern zuhört. Die Plaza del Charco bleibt bis in die späten Abendstunden belebt, und in der Nähe des Platzes findet man auch das Nachtleben von Puerto de la Cruz. Wenn Sie Ende August auf Teneriffa sind, sollten Sie sich das große Bierfest ansehen, das auf der Plaza de Europa, nicht weit von der Plaza del Charco, stattfindet.

Populärste Touren

3 Gedanken zu "Plaza Del Charco, Puerto de la Cruz"

  1. Ich bin kein großer Internet-Leser, um ehrlich zu sein, aber Ihre Blogs sind wirklich schön, machen Sie weiter so!
    Ich werde Ihre Website als Lesezeichen speichern, um später wiederzukommen. Prost

    Antworten

Einen Kommentar hinterlassen

Plaza Del Charco, Puerto de la Cruz

Plaza del Charco in Tenerife

The original name of the square was Plaza del Charco de Los Camarones. It was later named La Constitución and then Plaza Real y del Generalísimo Franco until it returned to its original name La Plaza del Charco which means Puddle Square in English. The square was named after a large puddle of seawater that was found in the middle of Plaza del Charco. To this day Plaza del Charco in Puerto de la Cruz is known as the place where you can find a nice sociable atmosphere and always something to do.

Where is Plaza del Charco located?

Plaza del Charco can be found in the city of Puerto de la Cruz in Tenerife, which is about a 20-minute drive from La Laguna. If you are coming from southern Tenerife, Plaza del Charco would also make it a nice stop during your road trip through Tenerife. In Puerto de la Cruz itself, Plaza del Charco is located near the ocean between Loro Parque and Costa Martianez. If you come with a car, there’s free parking near Plaza del Charco at parking El Muelle.

Visit Plaza del Charco at daytime

Plaza del Charco is very lively during the day and a perfect place to enjoy a nice barraquito on the terrace while the children are having fun on the playground. Another great idea is to walk from Plaza del Charco to the famous Botanical Garden of Puerto de la Cruz. The name of the botanical garden is Orchid Garden Sitio Litre and you can find more information about it here. The botanical garden is only a 12-minute walk from Plaza del Charco.

Plaza del Charco nightlife

In the evening, Plaza del Charco turns into this nice and cozy place where you can enjoy a lovely meal in one of the many restaurants or just have a drink while listening to the local performers. It will stay lively until late, and near the square you can also find the nightlife of Puerto de la Cruz. There is certainly plenty to do and if you happen to be in Tenerife at the end of August, check out this big beer festival taking place at Plaza de Europa, not far from Plaza del Charco.

Highly demanded tours

Was the information useful? Then please share it on social media or leave a comment

Leave a Comment

en_USEN