Entdecken Sie die Besten Unternehmungen in Puerto de la Cruz: Ihr Ultimativer Führer

Ferien auf Teneriffa in Puerto de la Cruz verbringen

Puerto de la Cruz ist ein schöner Ort im Norden von Teneriffa und war vor der schrecklichen Flugzeugkatastrophe im Jahr 1977 ein sehr beliebtes touristisches Urlaubsziel. Heutzutage bleiben die meisten Touristen, die Teneriffa besuchen, in Costa Adeje, Las Americas oder Los Cristianos, da sie näher am Flughafen liegen. Da die Natur in Puerto de la Cruz jedoch grüner ist, ist die Temperatur meist etwas kälter als im Süden Teneriffas. Dennoch wählen viele Menschen Puerto de la Cruz als Urlaubsziel auf Teneriffa.

Dinge, die Sie in Puerto de la Cruz tun können

Wenn Sie in Puerto de la Cruz übernachten oder für einen Tag kommen wollen, gibt es viel zu tun! Lesen Sie weiter, um die besten Dinge zu finden, die man in Puerto de la Cruz tun kann und erfahren Sie mehr über das Nachtleben, die Strände und die tollen Veranstaltungen, die dort stattfinden.

Aktivitäten in Puerto de la Cruz

Überall auf Teneriffa finden Sie Anzeigen mit Hinweisen auf den Weltklasse-Zoo Loro Parque, der sich in Puerto de la Cruz befindet. Dieser riesige Zoo ist für seine schöne Architektur und seine unterhaltsamen Shows bekannt. Hier finden Sie Informationen und Eintrittskarten für den Loro Park Tickets hier. Wenn Sie einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Teneriffas besuchen möchten, wie z. B. Garachico und Masca. Es gibt eine große Abendveranstaltung auf Teneriffa nennt sich die Mittelaltershow, die auch in Puerto de la Cruz abgeholt wird. Tickets für die Teneriffa-Ritterschau können problemlos über Club Canary bestellt werden.

Bustouren ab Puerto de la Cruz

Eine lustige Sache in Puerto de la Cruz ist eine Bustour und Teneriffa erkunden. Alle Club Canary-Bustouren finden in einem komfortablen Bus statt und können in verschiedenen Sprachen organisiert werden. Ein schöner Ausflug wäre die Fahrt mit dem Bus zum Berg Teide von Puerto de la Cruz aber eine weitere sehr beliebte Wahl ist die Teide - Masca Führung wo Sie die meisten Highlights Teneriffas auf einen Schlag entdecken können. Wenn Sie die wunderbare Natur im Norden Teneriffas und die schöne Kultur von La Laguna entdecken möchten, sollten Sie unbedingt Teneriffa Sightseeing Busfahrt. Wenn Sie einen der folgenden Orte besuchen möchten Die besten Einkaufszentren auf Teneriffakönnen Sie ganz einfach eine Transfer nach Santa Cruz aus Puerto de la Cruz.

Orte zu besuchen in Puerto de la Cruz

Ein großartiger Ort, um Puerto de la Cruz zu besuchen, ist die Altstadt, wo Sie die Plaza del Charco finden. Hier gibt es sowohl tagsüber als auch am Abend viel zu erleben. Nicht weit von der Plaza del Charco entfernt befindet sich der Jardín botánico, einer der bekanntesten Botanische Gärten auf Teneriffa und ist sicherlich sehr angenehm. Eine weitere tolle Sache, die man in Puerto de la Cruz machen kann, ist der Besuch des schönen Badeplatzes namens Lago Martianez die zweifelsohne die berühmteste Lagune Teneriffas ist. Obwohl sie nicht in der Nähe des Strandes liegt, können Sie hier sonnenbaden, schwimmen und etwas essen und trinken.

Puerto de la Cruz Strände

Der Hauptstrand von Puerto de la Cruz heißt Playa Jardin und ist ein schöner schwarzer Sandstrand. Etwas weiter vom Zentrum von Puerto de la Cruz entfernt, finden Sie weitere schöne Strände wie Playa de el Bollullo und Playa Los Patos. Wenn Sie ein Auto haben, stellen Sie sicher, dass Sie auch einen Tag lang eines der Naturschwimmbäder auf Teneriffa besuchen.

Puerto de la Cruz Nachtleben

Zusätzlich zu all den lustigen Dingen, die man auf der Insel tun und sehen kann, ist Teneriffa auch ein großartiger Ort zum Feiern. Obwohl das meiste Nachtleben auf Teneriffa im Süden von Teneriffa stattfindet, ist die Blanco Bar in Puerto de la Cruz definitiv der richtige Ort für einen netten Drink und etwas Tanz im Norden von Teneriffa. Außerdem finden Sie viele Kneipen und Bars in der Nähe der Plaza del Charco.

Puerto de la Cruz Veranstaltungen

Der Karneval wird auf Teneriffa groß gefeiert. Wenn Sie Ende Februar in Puerto de la Cruz sind, können Sie die Eröffnungsparade des Karnevals auf Teneriffa miterleben, die anschließend in eine große Karnevalsparty in Puerto de la Cruz übergeht. Jedes Jahr Ende August findet in Puerto de la Cruz außerdem das Oktoberfest auf Teneriffa. Während des Bierfestivals in Puerto de la Cruz können Sie viele Aufführungen, leckeres Essen und eine große Auswahl an Bier genießen.

Things to do in Puerto de la Cruz

Why holiday in Puerto de la Cruz?

Puerto de la Cruz is a beautiful place in the north of Tenerife and was a very popular tourist holiday destination before the horrendous plane disaster in 1977. Nowadays most tourists visiting Tenerife stay in Costa Adeje, Las Americas or Los Cristianos since they’re located closer to the airport. However, as the nature in Puerto de la Cruz is greener, the temperature is usually a bit colder than in the south of Tenerife. Many people still choose Puerto de la Cruz as their holiday destination in Tenerife.

Things you can do in Puerto de la Cruz

If you are staying in Puerto de la Cruz or want to visit for a day there is plenty to do! Keep reading to find the best things to do in Puerto de la Cruz and learn about the nightlife, beaches and awesome events taking place there.

Activities in Puerto de la Cruz

You can find advertisements all around Tenerife with directions to the world-class zoo called Loro Parque, located in Puerto de la Cruz. This enormous zoo is known for its beautiful architecture and entertaining shows. Tickets and information about Loro Parque can be found here. If you would like to visit some of Tenerife’s must-sees such as Garachico and Masca, an option to consider is a Jeep tour from Puerto de la Cruz which leaves every Wednesday. For more information about Tenerife Jeep excursion and bookings, take a look here. There’s a great evening show in Tenerife called the Medieval show that does pickups in Puerto de la Cruz as well. The Medieval show is a very popular dinner show in Tenerife – tickets and more information can be found here.

Bus tours from Puerto de la Cruz

A fun thing to do in Puerto de la Cruz is to take a bus tour and explore Tenerife. All Club Canary bus tours are taking place with a comfortable bus and can be organised in different languages. A nice trip would be to take the bus to Mount Teide from Puerto de la Cruz but another very popular choice is Tenerife island bus tour where you get to discover most of Tenerife’s highlights in one go. If you want to discover the wonderful nature in the north of Tenerife and the beautiful culture of La Laguna you should definitely consider this trip. If you want to visit one of the best shopping centres in Tenerife, you can very easily arrange a transfer to Santa Cruz from Puerto de la Cruz.

Places to visit in Puerto de la Cruz

A great place to visit in Puerto de la Cruz is the old town where you will find Plaza del Charco. There’s a lot to do during the day and in the evening as well. Not far from Plaza del Charco, you can find Jardín botánico which is one of the most famous botanical gardens in Tenerife and is certainly enjoyable. Another great thing to do in Puerto de la Cruz is to visit the beautiful bathing place called Costa Martianez which is undoubtedly the most famous lagoon in Tenerife. Although it is not near the beach, you can still sunbathe, swim and have something to eat and drink.

Puerto de la Cruz beaches

The main beach of Puerto de la Cruz is called Playa Jardin which is a nice black sand beach. A bit further away from the centre of Puerto de la Cruz, you can find other beautiful beaches such as Playa de el Bollullo and Playa Los Patos. If you have a car, make sure to also visit one of the natural swimming pools in Tenerife for a day.

Puerto de la Cruz nightlife

In addition to all the fun things to do and see on the island, Tenerife is also a great place for partying. Although most of Tenerife’s nightlife takes place in the south of Tenerife, Blanco bar in Puerto de la Cruz is definitely the place to be for a nice drink and some dancing in the north of Tenerife. Besides this, you can find many pubs and bars near Plaza del Charco.

Puerto de la Cruz events

Carnival is celebrated big in Tenerife. If you happen to be in Puerto de la Cruz at the end of February, you get to experience the carnival opening parade in Tenerife which will turn into a big carnival party in Puerto de la Cruz afterwards. Every year at the end of August, Puerto de la Cruz also hosts Oktoberfest in Tenerife. During the beer festival in Puerto de la Cruz, you get to enjoy many performances, some tasty food and a big choice of beer.

1 thought on “Things to do in Puerto de la Cruz”

  1. I’ve been coming to Tenerife for 15 years and my husband and I always stay in Puerto de La Cruz. This place is just always so cozy and a lot quieter than for example Playa de Las Americas. We try to do at least 1 activity every vacation, your list about things to do in Puerto de la Cruz has certainly inspired me!

    Reply

Leave a Comment

en_USEN