Ultimativer Guide für Los Gigantes: Die Besten Unternehmungen im Majestätischen Klippengebiet Teneriffas!

Was kann man während eines Urlaubs in Los Gigantes unternehmen?

Los Gigantes ist ein beliebtes Urlaubsziel an der Westküste von Teneriffa. Der Name Los Gigantes bedeutet: die Giganten. Er verdankt seinen Namen den gigantischen Klippen, die ihn umgeben. Zur Zeit der Guanches wurden die Klippen von Los Gigantes auch als Höllenwand bezeichnet. Los Gigantes ist nur eine 30-40-minütige Autofahrt von Teneriffas Südflughafen. Neben der Bewunderung dieser herrlichen Klippen, die sich bis zu einer Höhe von 800 Metern erheben, gibt es heute in Los Gigantes noch viele andere Dinge zu tun. Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie weiter unten.

Die besten Strände von Los Gigantes

In Los Gigantes finden Sie 2 schöne Strände, von denen einer direkt am Hafen von Los Gigantes liegt und Playa de Los Gigantes heißt. Obwohl der schwarze Sandstrand von Playa de Los Gigantes nicht sehr weitläufig ist, haben Sie eine tolle Aussicht, da Sie ganz nah an den herrlichen Klippen von Los Gigantes sind! Der andere Strand heißt Playa de la Arena und gilt als einer der schönsten schwarzen Sandstrände auf Teneriffa. In der Nähe dieses beliebten Strandes in Los Gigantes finden Sie viele Restaurants, Apartments und Wanderwege. Eine gute Idee für einen Spaziergang in Los Gigantes ist Spaziergang von Playa de la Arena zu Teneriffas geheimnisvollstem Naturschwimmbad, dem Charco del Tancón.

6 Spaßige Aktivitäten

Bei einem Aufenthalt in Los Gigantes gibt es viel zu unternehmen. Es ist aber auch möglich, Los Gigantes im Rahmen eines Ausflugs zu besuchen, der von Playa de Las Americas, Costa Adeje oder Los Cristianos aus startet. Dies ist möglich über ein Teneriffa Wale und Delfine Ausflüge, Quad-Tour oder sogar über eine spektakuläre Tenerife helicopter tour von Costa Adeje bis zu den Klippen von Los Gigantes.

Exkursionen ab Los Gigantes

Das Club Canary Büro und die Website bieten eine große Auswahl an Ausflügen, die von Los Gigantes aus starten. Nachfolgend finden Sie die Top 3 der meistgebuchten Aktivitäten von Touristen, die in Los Gigantes geblieben sind.

1: Der Siam Park ist der beliebteste Wasserpark Teneriffas und kann nicht ignoriert werden. Sie können Ihre Tickets für den Siam Park direkt über die Club Canary Website reservieren, wobei ein Transferservice ab Los Gigantes inklusive ist! Der Bus, der Sie in Los Gigantes abholt, fährt nur mittwochs und bringt Sie zum Eingang des Siam Parks, der sich in Costa Adeje befindet. Nach einem wunderbaren Tag, an dem Sie die vielen Rutschen des Siam Parks genießen, bringt Sie der Bus auch wieder zurück nach Los Gigantes.

2: Die meisten Leute sagen, dass man Teneriffa nicht verlassen kann, ohne den Vulkan El Teide gesehen zu haben. Denn der Nationalpark El Teide ist atemberaubend. Aber wussten Sie auch, wie wunderschön El Teide bei Nacht sein kann? Deshalb steht der Ausflug auf Platz 2: Sternguckerei auf Teneriffa. Bei diesem beliebten Ausflug lernen Sie El Teide bei Nacht kennen und werden von einem Experten bei der Beobachtung der Sterne und anderer Planeten mit Hilfe von Lasern und Teleskopen angeleitet. Teide bei Nacht Ausflug beinhaltet auch Abholpunkte in der Gegend von Los Gigantes.

3: Gehen Sie auf eine Jetski auf Teneriffa ist vor allem in der Gegend von Costa Adeje sehr beliebt. Allerdings gibt es auch eine Jetski-Ausflug nach Los Gigantes. Natürlich ist dies ein großes Abenteuer, wenn Sie entlang der Klippen von Los Gigantes fahren.

3 Jetskis in der Nähe der Klippen von Los Gigantes

Bootsausflüge nach Los Gigantes

Die Beobachtung von Walen und Delfinen ist eine der beste Dinge auf Teneriffa zu tun. Denn diese wunderbaren Tiere können das ganze Jahr über in den Meeresgebieten in der Nähe der Kanarischen Inseln bewundert werden. Wenn Sie Lust haben Ein Boot auf Teneriffa mieten oder einen gemeinsamen Ausflug machen WalbeobachtungsausflugDie beliebteste Variante ist die Abfahrt vom Hafen von Costa Adeje. Wenn Sie mit dem Boot von Costa Adeje nach Los Gigantes fahren möchten, benötigen Sie mindestens 2 Stunden für die Hinfahrt und 2 Stunden für die Rückfahrt nach Costa Adeje. Eine sehr beliebte Walbeobachtungstour nach Los Gigantes ist mit der Freebird Katamaran. Die Freebird bietet eine wunderschöne Kreuzfahrt auf ihrem Katamaran an, bei der Sie an Los Gigantes vorbeikommen und anschließend in der herrlichen Bucht von Masca für eine Pause. Aber wenn Sie mehr Privatsphäre und Luxus suchen als in den White Heaven Boot Die Abfahrt von Puerto Colon ist eine gute Option, um mit Los Gigantes zu reisen.

Schöne Wanderungen im Gebiet Los Gigantes

Los Gigantes verfügt über eine angenehme Strandpromenade mit spektakulärer Aussicht, auf der Sie herrlich spazieren gehen können. Bei einem Spaziergang entlang dieser Promenade von Los Gigantes finden Sie viele Geschäfte, Restaurants und Cafés. Es empfiehlt sich, den Spaziergang in Los Gigantes so zu planen, dass Sie einen schönen Sonnenuntergang erleben können. Club Canary hat einen speziellen Bericht vorbereitet, in dem Sie die Sonnenuntergangszeiten auf Teneriffa. Wenn Sie von Los Gigantes aus eine lange Wanderung unternehmen möchten, können Sie dem Barranco del Santiago folgen, der Sie in eine hoch gelegene Vulkanlandschaft führt. 

Wie ist das Nachtleben in Los Gigantes

In Los Gigantes finden Sie das Highland Paddy, wo regelmäßig Live-Musik gespielt wird, oder wo Sie eine Karaoke-Nacht besuchen können. Wenn Sie jedoch das ultimative Nachtleben auf Teneriffa erleben wollen, ist es ratsamer, nach Playa de Las Americas zu kommen, denn hier finden Sie eine große Auswahl an verschiedenen Clubs. Mehr Informationen finden Sie auf unserem Blog, der sich der Partyszene im Süden Teneriffas widmet. Wenn Sie tagsüber in Los Gigantes neue Leute kennenlernen wollen, dann ist das trendige Schwimmbad Oasis auf jeden Fall ein guter Ort für Sie!

What is there to do in Los Gigantes?

Estimated reading time: 5 minutes

Where is Los Gigantes located?

Los Gigantes is a popular holiday destination on the west coast of Tenerife. The name Los Gigantes means: the giants. It owes its name to the gigantic cliffs that surround it, in the time of the Guanches the cliffs of Los Gigantes were also referred to as the wall of hell. Los Gigantes is only a 30-40 minute car drive from Tenerife’s south airport. In addition to admiring these magnificent cliffs that rise up to an altitude of 800 metres, there are many more things to do nowadays in Los Gigantes. More information on the subject can be found below.

The best beaches of Los Gigantes

In Los Gigantes you will find 2 beautiful beaches, one of which is right next to the harbour of Los Gigantes and its name is Playa de Los Gigantes. Although the black sand beach of Playa de Los Gigantes is not very spacious you will have a great view as you are very close to the magnificent cliffs of Los Gigantes! The other beach is named Playa de la Arena and is considered to be one of the most stunning black sand beaches in Tenerife. Near this popular beach in Los Gigantes you’ll find many restaurants, apartments and walking paths. A great walking idea in Los Gigantes is to walk from Playa de la Arena to Tenerife’s most mysterious natural swimming pool known as Charco del Tancón.

6 Fun things to do!

There are plenty of things to do when staying in Los Gigantes. But it is also possible to visit Los Gigantes on an excursion that starts from Playa de Las Americas, Costa Adeje or Los Cristianos. This is available through a Tenerife whales and dolphins trips, quad tour or even via a spectacular Tenerife helicopter tour starting from Costa Adeje all the way to the cliffs of Los Gigantes!

Excursions starting from Los Gigantes

The Club Canary office and website offer a wide selection of excursions departing from Los Gigantes. Below you will find the top 3 most booked activities of tourists who stayed in Los Gigantes.

1: Siam Park is Tenerife’s most popular water park and cannot be ignored. You can reserve your Siam park tickets directly from the Club Canary website with a transfer service from Los Gigantes included! The bus that picks you up in Los Gigantes only leaves on Wednesdays and takes you to the entrance of Siam Park, which is located in Costa Adeje. After a wonderful day enjoying the many slides of Siam Park the bus will also take you back to Los Gigantes.

2: Most people say that you cannot leave Tenerife without having seen the volcano El Teide. This is because the national park of El Teide is astonishing. But did you also know how wonderful El Teide can be at night? Therefore on the number 2 position is the excursion: stargazing in Tenerife. This popular excursion will introduce you to El Teide in night under the guidance of an expert who will guide you in observing the stars and other planets using lasers and telescopes. Teide by night excursion also includes pick-up points in the Los Gigantes area.

3: Going on a jet ski in Tenerife is extremely popular especially in the Costa Adeje area. However, there is also a jet ski rental in Los Gigantes. Naturally, this is a great adventure as you cruise along the cliffs of Los Gigantes. The nice thing is when you book on time you can be picked up for free! More information about this Los Gigantes jet ski safari can be found here.

3 jet ski's near the cliffs of Los Gigantes

Boat excursions to Los Gigantes

Whale and dolphin watching is one of the best things to do in Tenerife. Because these wonderful animals can be admired all year round in the ocean areas close to the Canary Islands. If you want to hire a boat in Tenerife or go on a shared whale watching excursion, the most popular choice is to depart from the harbor of Costa Adeje. In case you want to go on a boat from Costa Adeje to Los Gigantes you will need at least 2 hours to get there, and then 2 hours to return back to Costa Adeje. A very popular whale watching trip to Los Gigantes is with the Freebird Catamaran. The Freebird offers a beautiful cruise on their catamaran where you will pass Los Gigantes and afterwards arrive in the magnificent bay of Masca for a break. But when you are looking for more privacy and luxury then this private yacht charter departing from Puerto Colon is a great luxury yacht to travel with towards Los Gigantes.

Nice walks in the area

Los Gigantes has a pleasant boulevard along the ocean with spectacular views where you can enjoy a lovely walk. While walking along this promenade of Los Gigantes you will find many shops, restaurants and cafes. A good idea is to plan your walk in Los Gigantes in such a way that you can end with a beautiful sunset. Club Canary has prepared a special report in which you can find the sunset times of Tenerife. When you want to take a long hike from Los Gigantes you can follow the Barranco del Santiago which leads you into a high located volcanic landscape. You can also find more challenging walking routes of Tenerife from here.

How is the nightlife?

In Los Gigantes you will find Highland Paddy where you can regularly find live music, or where you can attend a karaoke night. However, if you want to experience the ultimate nightlife of Tenerife it’s wiser to come to Playa de Las Americas, because here you will find all sorts of different clubs to choose from. More information can be found on our blog which has been dedicated to the party scene of southern Tenerife. When you are looking to meet new people in Los Gigantes during the day, then the trendy Oasis swimming pool is definitely a good place for you to visit!

Club Canary has updated in 2021 the above information about the place Los Gigantes in Tenerife. For those who are looking for activities in Tenerife, click here to get a 5€ excursion voucher.

Was the information useful? Then please share it on social media or leave a comment

  1. When we were on vacation in Tenerife we did a boat trip to Masca, and we came along the cliffs of Los Gigantes. It was very lovely and definitely a must see of Tenerife.

    Reply
  2. Los Gigantes is a very nice place in Tenerife, I like to come here. I even thought about moving from Germany to Tenerife and then living in Los Gigantes.

    Reply

Leave a Comment

en_USEN