Masca auf Teneriffa entdecken

Masca ist eine der malerischsten Gegenden der Insel und liegt im Nordwesten am Fuße des Teno-Gebirges. Es wird angenommen, dass das Gebirge vor 7 Millionen Jahren durch Vulkanausbrüche entstanden ist. Dieses schöne Dorf ist vielleicht etwas schwierig zu erreichen, aber es ist die Reise wert!

Die tiefen Schluchten und die atemberaubende Landschaft machen Masca zu einem der beliebtesten Touristenorte nach dem Teide. Bis vor kurzem war dieses charmante Dorf nur zu Fuß oder mit dem Esel erreichbar. Heute ist es mit dem Rest der Insel durch eine Straße voller enger Haarnadelkurven verbunden, die selbst die besten Fahrer auf die Probe stellt.

Die Häuser, die sich an den Rand des felsigen Berghangs klammern, sind ein altes Piratendorf, in dem etwa hundert Menschen leben. Aufgrund des zunehmenden Tourismus sind viele der Dorfhäuser in Restaurants und Cafés umgewandelt worden. Die Menschen dort leben vom Verkauf selbst hergestellter Dinge wie Marmeladen und Taschen an Touristen.

Neben Restaurants finden Sie dort auch eine Kirche und ein Museum. Das Ethnografische Museum von Masca zeigt den großen kulturellen, historischen, architektonischen und handwerklichen Reichtum des Landhauses Buenavista del Norte. Es zeigt dem Besucher, wie das Leben der Einheimischen bis vor wenigen Jahrzehnten aussah. Zu sehen sind Elemente des täglichen Lebens sowie Schautafeln, Fotos und Reproduktionen, auf denen die Lebensweise und die Geschichte des Dorfes erklärt werden. Das Museum ist von Montag bis Freitag von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Die Eintrittskarte kostet etwa 1,50 €.

Möchten Sie die Schönheit von Masca selbst entdecken? Unsere empfohlene Bustour führt Sie zum Teide, gefolgt von einem Halt in Icod de Los Vinos, und dann geht es weiter nach Garachico. Der letzte Halt vor der Rückfahrt ist Masca.

Klicken Sie hier, um Ihr Erlebnis zu buchen!

3 Gedanken zu „Discovering Masca in Tenerife“

Hinterlassen Sie einen Kommentar

de_CHDE_CH

fbpx

Discovering Masca in Tenerife

Visit Masca

Masca is one of the most picture-perfect parts of the island and is located in the northwest at the foot of the Teno Mountains. The mountains were believed to have formed 7 million years ago through volcanic eruptions. This beautiful village might be somewhat difficult to reach, but it is worth the journey!

Masca is a popular tourist site of Tenerife

The deep ravines and breathtaking scenery make Masca one of the most popular tourist places after Mount Teide. Until recently, this charming village was only accessible on foot or by donkey. Nowadays it is connected to the rest of the island by a road full of tight hairpin bends which puts even the best drivers to the test.

The old pirate village of Tenerife

With the houses clinging onto the edge of the rocky mountainside, this thought to be an old pirate village is home to about a hundred people. Because of the increased tourism, many of the village houses have been transformed into restaurants and cafes. The people there make their living by selling self-made things such as locally made jams and bags to tourists.

Ethnographic Museum of Masca

Besides restaurants, you can also find a church and a museum there. The Ethnographic Museum of Masca shows the great cultural, historical, architectural and artisan wealth of the Buenavista del Norte farmhouse. It shows the visitor what the life of the locals was like until just a few decades ago. You can see the elements of everyday life, as well as explanatory panels, photographs, and reproductions where their way of life and history of the village are explained. The museum is open from Monday to Friday, 11.00 – 17.00. The ticket costs about 1.50€.

Tours to discover Masca

Should you be keen to discover Masca in Tenerife for yourself, you can do so through the following options. Club Canary offers a great Teide Masca bus tour, an island tour with Masca and a private tour to see Masca. The choice is yours!

Was the information useful? Then please share it on social media or leave a comment

Leave a Comment